• Home
  • UM99
  • SVW 07
  • Mannheim
  • Media
  • Links
  • Kontakt
  • Impressum
  •  

    Waldhof – Eintracht

    Juli 13th, 2014

    Am Donnerstag, dem 17.07.2014, steht unserer neuen Mannschaft der erste große Testspiel-Kracher der Saison ins Haus. Bundesligist Eintracht Frankfurt, der letze Saison vor allem durch überzeugende Vorrundenspiele im Europapokal auf sich aufmerksam machte, jedoch in der Zwischenrunde dramatisch am FC Porto scheiterte, gab in den letzen Jahren schon mehrmals ein Stelldichein in der Quadratestadt. Da Fangruppen aus beiden Lagern Freundschaften miteinander pflegen, herrscht dabei auf den Tribünen immer eine sehr angenehme, wohlgesonnene Atmosphäre.
    Anders jedoch auf dem Platz, da wollen unsere Buwe den Hessen nichts schenken, sondern ihre gute Frühform gegen die Bundesliga-Profis bestätigen. Kenan Kocak, der mit der bisherigen Vorbereitung unserer jungen Truppe zufrieden ist, wird auch gegen die SGE wieder alles von seinen Jungs abverlangen. Wir dürfen uns auf 100% Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft, sowie natürlich auf jede Menge neue Spieler im blau-schwarzen Dress freuen, die sich beweisen wollen.

    Aus Fansicht wollen wir zudem auf zwei wichtige Dinge hinweisen: Zum einen können angeschlossene Fanclubs am 17.07. in der Fananlaufstelle vorbestellte OST-Tickets für das Dortmund-Spiel abholen sowie einzelne PW-Mitglieder bis zu vier Karten aus dem geblockten Kontingent bei uns erwerben. Außerdem werden wir in der Halbzeitpause eine große Verlosung unter allen Unterstützern des “Projekt Alsenweg” durchführen. Welche attraktiven Preise es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr auf alsenweg.de unter dem Punkt “Unterstützen!”

    Nach dem Spiel wird am Raum gegrillt. Hierzu sind natürlich alle Waldhof- und Eintracht-Fans eingeladen.


    “Projekt Alsenweg” beginnt am 19. Juni 2014

    Mai 18th, 2014

    Hallo Waldhof-Fans,

    eine sportlich sehr abwechslungsreiche Saison neigt sich mal wieder dem Ende und nach Wochen der finanziellen Ungewissheit, steht seit Dienstag endlich fest, dass ein ordentlicher Saisonetat für die kommende Runde gesichert ist. Nun könnte man sich eigentlich demnächst einigermaßen beruhigt in die Sommerpause begeben und sich auf sein übliches Programm zwischen Badeseen, Biergärten und vor allem mehr Zeit für die Familie konzentrieren.

    Doch dieser Sommer wird etwas anders. In diesem Sommer haben wir etwas Großes vor und benötigen dafür unbedingt eure Mithilfe. Unser Ziel ist ehrgeizig: Wir wollen das schönste Stadion Deutschlands haben!

    Nach monatelanger Vorarbeit sowie viele Gesprächen mit der Stadt Mannheim und dem SVW steht nun fest: Wir werden dem in die Jahre gekommenen Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg vom 19. Juni bis 04. Juli 2014 einen neuen, würdigen Anstrich verpassen!

    Nachdem in den vergangenen Jahren bereits in und ums Carl-Benz-Stadion sowie im gesamten Stadtgebiet die optische Verankerung des SVW weiter vorangeschritten ist (unter anderem durch das PRO Waldhof-Graffitiprojekt), reifte beim PW-Vorstand immer mehr der Wunsch, auch das Herzstück unseres Sportvereins, das Vereinsgelände am Alsenweg, endlich wieder in einen Zustand zu versetzen, der dieser traditionsreichen Spielstätte gerecht wird.

    Jetzt ist es endlich soweit. Alle Formalitäten sind geklärt und wir können in diesem Sommer loslegen. Es handelt sich wohl um die größte Fanmalaktion, die je ehrenamtlich in Fußball-Deutschland durchgeführt wurde. Für die Umsetzung brauchen wir die Hilfe von EUCH ALLEN. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie oft und wie viele Stunden ihr für die Arbeiten investieren könnt, wichtig ist nur, dass ihr mit anpackt. Nur gemeinsam schaffen wir es, dieses Mammutprojekt umzusetzen.

    Helfer melden sich bitte bei:

    Achim Schröder
    E-Mail: helfer@alsenweg.de

    Neben vielen fleißigen Helfern, die bei den Arbeiten mit anpacken, benötigen wir dringend auch Spender und Sponsoren, die uns finanziell bei diesem Vorhaben unterstützen und so eine Umsetzung überhaupt erst ermöglichen.

    Alle weiteren Infos, wie ihr das „Projekt Alsenweg“ tatkräftig oder finanziell unterstützen könnt erfahrt ihr unter http://alsenweg.de

    PACKEN WIR ES AN!
    SCHAFFEN WIR GEMEINSAM ETWAS EINZIGARTIGES!
    FARBE BEKENNEN FÜR UNSEREN SVW!

    Quelle: PRO Waldhof e.V.


    Jugend-Patenschaft

    November 3rd, 2013